JU Niederlosheim erfolgreich neugegründet

30.03.2014

Der Gemeindeverband der JU Losheim hat am vergangenen Sonntag Zuwachs bekommen, der Ortsverband Niederlosheim wurde reaktiviert.

OV Niederlosheim

Nach einigen Jahre ohne aktiven JU Verband haben sich mehrere Jugendliche zusammengefunden, um den Ortsverband neuzugründen. Der Ortsverbandsvorsitzende und Ortsvorsteherkandidat der CDU Rudolf Baltes konnte neben zahlreichen Jugendlichen auch viele Kommunalpolitiker, das CDU-Kreistagsmitglied Alwin Mertes, sowie die Spitzenkandidatin der CDU Saar für die Europawahl Helma Kuhn-Theis begrüßen. Besonders erfreut zeigten sich die Gäste, dass sich noch junge Menschen für Politik interessieren und auch durch eigenes Engagement mitgestalten möchten.

Scheckübergabe Niederlosheim

Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde Julian Philippi zum Vorsitzenden gewählt, zweiter Vorsitzender wurde Markus Baltes. Komplettiert wird der Vorstand durch Johannes Baltes, Tobias Reuter, Max Schmitt, Matthias Philippi, Luca Barth und Steffen Röder.

“Wir möchten der Jugend in Niederlosheim eine Stimme geben und ihre Interessen vertreten, aber auch, wie es sich gehört, die ein oder andere Party organisieren”, so Julian Philippi. Auch Jonas Emmerich, Vorsitzender des JU Gemeindeverbandes Losheim am See freut sich über die positive Entwicklung und betont: “Das lokale Interesse an der Jungen Union ist seit unserer Gründung vor einem Jahr konstant gestiegen. Wir sind auf einem guten Weg und die Gründung des Ortsverbandes Niederlosheim ist ein logischer Schritt der Weiterentwicklung.”

Zum Bereich der JU Niederlosheim gehts hier.