Unsere Ziele für Losheim am See

14.05.2014

10007536_426787707457659_2082485436_n

Jugendgemeinderat

Mit der Forderung nach der Einrichtung eines Jugendgemeinderates wollen wir zum einen das Desinteresse der Jugend an der Politik bekämpfen und zum anderen der Jugend die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu artikulieren.
Wir sehen die Möglichkeit, dass durch diesen Jugendgemeinderat Jugendliche ihr Interesse an der Lokalpolitik steigern, da sie so abseits der für viele undurchsichtigen Parteipolitik konstruktiv verschiedene Themen, die die Jugend betreffen, diskutieren könnten.
Auch würde so der Jugend eine Lobby geschaffen, die sie nötig hat, da sie im Gemeinderat nicht vertreten sind.

Jugendbar für Losheim

Wie viele andere Jugendliche vermissen wir die Möglichkeit in Losheim mit Freunden wegzugehen, zwar ist uns bekannt, dass die Gemeinde keine Jugendbar einrichten kann, aber wir möchten uns im Gemeinderat dafür einsetzen, dass Unternehmern bei der Umsetzung unserer Forderung eine bestmögliche Unterstützung gewährt wird. Wir denken, dass neben den Jugendlichen auch Touristen diese Möglichkeit wahrnehmen würden.

WLAN für den Alten Markt

Eine zukunftsorientierte Gemeinde muss ihren Bürgern und Gästen die Möglichkeit geben in der Ortsmitte auf Internet zugreifen zu können.

Netzausbau

Wie alle kennen auch wir das Problem, dass manchmal die Netzverbindung schwächelt oder gar keine Verbindung zustandekommt. Wir fordern den Ausbau des Mobilfunknetzes, da jeder in unserer Generation überall erreichbar sein muss und will.